Monthly Archives: Oktober 2012

Erdogan und der türkische Nationalismus

Der türkische Ministerpräsident Erdogan wurde am Sonntag zum dritten und letztmöglichen Mal zum Führer seiner Regierungspartei AKP gewählt. Vor 10000  Zuhörern im Saal und etlichen Tausend vor der Tür entwickelte er seine Visionen vom Kampf gegen das christliche Europa und … Continue reading

Posted in Demokratie, Gesellschaft, Nationalismus, Nationalismus, Türken, Uncategorized | Tagged | Leave a comment

Muslimin will nicht am Schwimmunterricht teilnehmen

Wieder einmal wird ein Fall publik, wo “eine zehnjährige Muslimin aus Bad Salzdetfurth nicht am Schwimmunterricht teilnehmen” will (so die Meldung der HAZ vom 12.10.12). Natürlich würde die Zehnjährige wie alle anderen ausländischen Schüler auch am Schwimmunterricht teilnehmen: es ist … Continue reading

Posted in Abendland, Bräuche, Demografie, Gesellschaft, Integration, Islam, Uncategorized | Tagged , , , | 2 Comments